Referenz

Besser drucken mit Flash- und Objekt-Speicher

SVA Referenz Mediengruppe PD

Mediengruppe Pressedruck optimiert Storage-Umgebung

Aufgabe
Konsolidierung der Storage-Umgebung samt Backup und Ablösung der Fibre-Channel-Infrastruktur.

Lösung
Bereits nach kürzester Zeit stand fest, den seit langem sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg mit den Unified-Storage-Systemen von NetApp weitergehen zu wollen. Die beiden MetroCluster und die zusätzlichen FAS-Systeme wurden zu einem All-Flash-MetroCluster und zwei All-Flash-FAS-Systemen konsolidiert. Der neue NetApp AFF A300 MetroCluster IP bedient wie auch seine Vorgänger ausschließlich Primärdaten. In verschiedenen Storage Virtual Machines stellt dieser für die Linux- und Windows-Clients NFS- und CIFS-Shares zur Verfügung. Die Fibre-Channel-Infrastruktur wurde komplett abgeschaltet, wobei VMware vSphere primär über NFS und die Microsoft Hyper-V-Umgebung über iSCSI zugreift. Möglich machte dies die bereits vorhandene 40GbELAN-Infrastruktur.

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN

Referenzen & Use Cases

ALLE ANSEHEN