Service Management
Strukturiertes Wissen für Ihre IT-Prozesse
Das Gebiet des Service Managements beschäftigt sich mit vielfältigen Themen rund um die unternehmensweite Prozessoptimierung und -automation und behält dabei jederzeit die Wertströme des Unternehmens im Blick. Unsere ITIL-zertifizierten Experten entwickeln Ihre Prozesslandschaft weiter und begleiten Sie fortwährend auf Ihrem Weg hin zu einem serviceorientiert agierenden Unternehmen. In diesem Zusammenhang betrachten wir neben IT-Prozessen stets auch die Abläufe anderer Fachabteilungen und ermöglichen es Ihnen, Ihren Kunden ein Kauferlebnis im rundum-sorglos-Stil zu bieten. Ergänzend dazu überführen wir den Service-Gedanken für Sie in passende Cloud-Services. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne bei der Toolauswahl und helfen Ihnen im Anschluss bei der Einführung der gewählten oder der Weiterentwicklung Ihrer bestehenden Plattform hinsichtlich der Erreichung Ihrer langfristigen Ziele.
Ihre Mehrwerte
Wir verstehen Service Management als Bereich, der die beiden Teildisziplinen IT Service Management (ITSM) und Enterprise Service Management (ESM) effizient zusammenführt, um sich somit optimal zu ergänzen. Bestandteile unseres ITSM-Leistungsportfolios sind u. a. eine fundierte ITIL-Beratung, eine detaillierte Reifegradanalyse sowie eine dedizierte IT-Prozessberatung. Im Bereich ESM bieten wir darüber hinaus eine fachabteilungsübergreifende Prozessberatung an. In beiden Disziplinen unterstützen wir Sie zudem bei der Toolauswahl sowie bei der Implementierung einer neuen bzw. der Optimierung Ihrer bestehenden Lösung.
Automatisierung des Onboarding-Prozesses
Um veraltete, manuelle Arbeitsweisen in moderne, digitale Workflows zu transformieren, braucht es moderne ESM-Lösungen. Mit ihnen lassen sich Prozesse, ihre Beteiligten und Rollen festlegen sowie transparent verwalten und dokumentieren. Zudem ermöglichen Sie das abteilungsübergreifende Prozessmanagement, bieten benutzerfreundliche Self-Service-Portale und sorgen so für eine schnelle interne Servicebereitstellung für Ihre Mitarbeiter. Insbesondere bei komplexen Prozessen wie dem Onboarding neuer Mitarbeiter spielt Service Management seine ganze Stärke aus. Vielschichtige Workflows werden automatisiert und dadurch hochgradig vereinfacht und beschleunigt.
Exklusive Beratung
Wir erläutern Ihnen gerne, wie es Ihnen gelingt, Ihre Geschäftsprozesse digital abzubilden, um die interne Servicequalität für Ihre Mitarbeiter spürbar zu verbessern und daraus neue Kundenerlebnisse zu generieren. Sprechen Sie mit uns in einer kostenlosen 90-minütigen Exklusiv-Session über die Möglichkeiten der Prozessoptimierung und die damit verbundenen Mehrwerte. Wir beraten Sie zu allen Punkten und Fragestellungen rund um das Thema Enterprise Service Management und richten uns dabei ganz nach Ihren individuellen Anforderungen und Zielsetzungen.
SVA Handout - Exklusiv-Beratung ESMProzessdigitalisierung mit ServiceNow
Für einen erfolgreichen digitalen Wandel ist eine Prozessoptimierung mittels Automatisierung unerlässlich. Mit ServiceNow gelingt eine Ende-zu-Ende Transformation aller internen Geschäftsprozesse durch die Nutzung digitaler Workflows – abteilungsübergreifend. Dadurch werden vorhandene Silos aufgebrochen und Schnittstellen reduziert.
Mit der Now Platform unseres Partners ServiceNow haben wir eine leistungsstarke und ITIL-orientierte Enterprise-Service-Management-Lösung im Portfolio, die genau das kann. Die intuitive Cloud-Plattform kann als umfassende Steuerungszentrale für interne und externe Service-Anfragen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in einem Unternehmen fungieren, so unter anderem auch für Customer Service Management, Business Management oder Querschnittsthemen wie Security Operations, Asset Management und Governance, Risk & Compliance. Damit gelingt Ihnen die Entwicklung hin zu einer dynamischen, serviceorientierten Organisation, die Endanwendern, Mitarbeitern und Administratoren gleichermaßen ein hohes Benutzererlebnis bietet.
Informationen to go?
Laden Sie unser Handout zur Prozessdigitalisierung mit ServiceNow bequem als kompakten Flyer herunter.
Referenzen & Use Cases
Partner
Sie haben Fragen?
Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Zum Kontaktformular
Mehr aus unserem Portfolio
Insights
Mehr von uns
Karriere
Werden auch Sie Teil der SVA-Familie und verstärken Sie unser Team. Weiterführende Informationen zu einer Karriere bei SVA finden Sie in
unserem Karrierebereich. In unserem Stellenportal sind aktuelle offene Positionen zu diesem Themenfeld gelistet. Schauen Sie mal rein!