Digital Service Management
Maximale Service-Performance für zufriedene Kunden
Eine Bestellung im Webshop, die Buchung von Dienstleistungen über Online-Marktplätze oder der 24x7 Support via Chatbot – digitale Services gehören mittlerweile zu unserem Alltag. Für den Erfolg dieser Angebote sind dabei zwei Faktoren entscheidend: die Verfügbarkeit und die Kundenerfahrungen im Rahmen der Services. Mangelnde Performance, eingeschränkte Transparenz, lange Wiederherstellungszeiten oder ein langsames Service-Design können sich in diesem Zusammenhang jedoch als wahre Stolpersteine herausstellen.
Digital Service Management nimmt sich dieser Herausforderung an. Sie profitieren von schneller Service-Entwicklung und -Bereitstellung ebenso wie von digitalen und automatisierten Service- und Supportprozessen entlang der Wertschöpfungskette, die es Ihnen erlauben, Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu liefern.
Digital Service Management mit SVA
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Schnelleres Service-Design mit DevOps
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Aufbau und Implementierung eines Service Kataloges
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Digitalisierung und Automation von Service- und Supportprozessen
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24x7 digitaler Kundenservice mit virtuellen Support-Agenten
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KI-basiertes Incident- und Problem-Management
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Automatisiertes Performance- und Ressourcen-Management
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Einhaltung von Regularien dank integrierter Compliance
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Sicherstellung der Business Continuity anhand Asset- und Konfigurationsmanagement
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Transparenz und Kostenoptimierung durch Service Financial Management
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Hohe Skalierbarkeit dank umfangreicher Managed-Service-Angebote
Ihr Weg zu digitalen Services
Vom Service-Design über die Service-Bereitstellung bis zur Optimierung der Performance und Ressourcen: Digital Service Management bietet vielfältige Möglichkeiten, hochwertige, digitale Services und Support-Angebote schnell bereitzustellen und effizient zu verwalten.
SVA unterstützt Sie hierbei Schritt für Schritt bei der Auswahl der für Sie passenden Plattform sowie bei der organisatorischen, operativen und technologischen Umsetzung.
Schritt 1: Aufbau einer service-zentrierten Unternehmenskultur und Organisation
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den Reifegrad Ihrer IT-Organisation, ermitteln Verbesserungspotentiale und leiten Maßnahmen zur organisatorischen, operativen und IT-seitigen Umsetzung Ihrer Digitalisierungs-Strategie ab.
Schritt 2: Auswahl und Implementierung einer für Sie passenden digitalen Service-Management-Plattform
Auf Basis Ihrer ermittelten Anforderungen evaluieren wir, welche Technologien für Ihr digitales Service Management am besten geeignet sind. Im Anschluss an diese Auswahl übernehmen unsere Experten die Implementierung und die passgenaue Integration der neuen Lösung in Ihre IT-Landschaft.
Schritt 3 Digitalisierung Ihrer Geschäfts- und Serviceprozesse
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Optimierungs- und Erweiterungspotenziale zur Digitalisierung Ihrer Geschäfts- und Serviceprozesse. Dabei berücksichtigen wir neben Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur auch Ihr Geschäftsmodell, um die Serviceprozesse eng mit Ihrer Unternehmensstrategie zu verknüpfen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen bei der Prozess-Modellierung und technischen Implementierung Ihrer überarbeiteten Prozesse zur Seite.
Schritt 4: Nachhaltige Qualitätssicherung
Die richtige Auswahl und Implementierung einer Software-Lösung allein sichert noch keinen Langzeit-Erfolg. Unser erfahrenes Team aus ITIL®-zertifizierten Fachexperten begleitet Sie bei der digitalen Transformation Ihres Service Managements auch nach der Tool-Implementierung und bietet hierfür sowohl Managed Services als auch ein breites Schulungsangebot.
Ihre Mehrwerte
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Schlankere Serviceprozesse dank automatisierter Routineaufgaben
Eine Digital-Service-Management-Plattform reduziert den Verwaltungsaufwand Ihrer IT-Services, indem sie zeitaufwändige manuelle Prüfungen, Change-Management- und Überwachungsprozesse eliminiert. -
Optimierte Kundenerfahrung durch verbesserten Service und Support
Der Einsatz digitaler Kanäle, z.B. von Self-Service-Portalen, Chatbots und mobiler Anwendungen verbessert die Service-Erfahrung und erhöht die Kundenzufriedenheit. -
Verbesserte Servicequalität und kürzere Reaktionszeiten dank proaktiver Problemlösungen
Digital Service Management verkürzt in Zusammenspiel mit AIOps die Wiederherstellungszeit digitaler Services und beschleunigt die Entwicklung von Langzeitlösungen für wiederkehrende oder kritische Probleme. -
Sicherstellung einer effizienten Applikations-Performance
Weisen Sie Ihren Applikationen immer die passende Menge an IT-Infrastruktur-Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt zu und vermeiden Sie teure Über-Provisionierungen. -
Kostentransparenz und verringerte Betriebskosten
Mit Service Financial Management erhalten Sie jederzeit Transparenz über das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer IT- und Servicelandschaft. Nutzen Sie diese Informationen, um so den Wert Ihres digitalen Serviceangebotes gezielt zu optimieren.
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