Das Toolset für hybrides Arbeiten

Hybrides Arbeiten ist zum neuen Normal avanciert. Entsprechend braucht es intelligente Collaboration-Lösungen, die moderne Arbeitsweisen in allen Belangen sinnvoll unterstützen. Viele Unternehmen setzen hierbei auf die Webex Suite von Cisco, denn sie bietet alles, was es für eine ortsunabhängige Zusammenarbeit der Mitarbeitenden braucht: Anwendungen für Telefonie, Meetings, Chat und Umfragen genauso wie Tools zur Umsetzung von Webinaren und Events.

Doch nicht nur der Umfang der cloudbasierte Suite überzeugt, sondern auch der Grad an Innovation, Funktionalität und Usability. So nutzen beispielsweise alle beinhalteten Produkte und Dienste branchenführende KI, um ein einzigartiges Benutzererlebnis zu schaffen. Zudem verwenden alle Webex-Anwendungen und -Geräte einen standardbasierten Zero-Trust-Ansatz, der, gestützt auf End-to-End-Verschlüsselung und sichere Identitätsprüfung, eine hohe Vertraulichkeit von Meetings gewährleistet.

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Das steckt drin!

Zentrale Bestandteile der Webex Suite

Webex Calling

Webex Calling

Die cloudbasierte Telefonielösung von Cisco, bei der sowohl Hardware-Telefone von Cisco als auch die Webex App zur Telefonie genutzt werden können. Ebenso ist eine Integration in Microsoft Teams möglich.


Webex Meeting

Webex Meetings

Die Lösung für Echtzeit-Videokonferenzen für bis zu 1.000 Teilnehmern mit interaktiven Funktionen wie Bildschirmfreigabe, Chat, Whiteboard und vielem mehr.


Webex Messaging

Webex Messaging

Die Lösung für 1-zu-1-Chat-Kommunikation und die Zusammenarbeit in Gruppen. Sie umfasst außerdem Funktionen wie die sichere Dateifreigabe und die Integration von Drittanbieter-Applikationen.


Webex Webinar

Webex Webinar

Eine skalierbare Plattform zur Umsetzung interaktiver Webinare mit bis zu 100.000 Teilnehmern.


Webex Events

Webex Events

Eine All-in-One-Event-Management-Plattform, über die Präsenz-, Hybrid- und virtuelle Veranstaltungen abgebildet werden können. Inbegriffen sind Funktionen für das Teilnehmermanagement, eine Veranstaltungsapp sowie Werkzeuge zur Datenanalyse.


Webex Control Hub

Webex Control Hub

Das zentrale Verwaltungsportal für alle Webex-Dienste, Benutzer und Geräte.


Integrierte Intelligenz Webex

Integrierte Intelligenz

Branchenführende KI sorgt für eine hohe Nutzererfahrung, indem beispielsweise störende Hintergrundgeräusche automatisch entfernt oder Transkripte automatisch erstellt werden.

Die Vorteile der Webex Suite

Ihre Mehrwerte

 

Steigerung der Zufriedenheit und Produktivität

Innovative Tools und benutzerfreundliche Funktionen unterstützen das produktive ortsflexible Arbeiten.

 

Erfüllung hoher Sicherheitsstandards

Der zertifizierte Hersteller Cisco gewährleistet eine kontinuierlich hohe Sicherheit.

 

Administrativer Aufwand für Updates entfällt

Als cloudbasierte Lösung ist Cisco Webex Suite immer auf dem aktuellen Stand.

 

Einfache Verwaltung

Alle Dienste und Geräte werden über eine zentrale
Plattform gemanagt.

Unser Angebot an Sie!

Gemeinsam zur modernen Zusammenarbeit

  • Schritt 1: Assessment
    Gemeinsam mit Ihnen sprechen wir darüber, welche Funktionen der bisherigen Telefonanlage Sie aktuell nutzen. Hieran machen wir fest, inwieweit wir Ihre Szenarien in Cisco Webex abbilden und sinnvoll erweitern können.

  • Schritt 2: Proof of Concept (PoC)
    Im Anschluss des Assessments folgt ein Proof of Concept. Wir implementieren für eine kleine Anzahl an Nutzern die Telefonie- und/oder Meeting-Lösung, sodass die Nutzer reale Erfahrungen für einen potenziellen Produktivbetrieb machen können. Der PoC wird von unseren Experten über engmaschige Regeltermine begleitet, um dadurch Probleme zeitnah identifizieren und Änderungswünsche kurzfristig umsetzen zu können.

  • Schritt 3: Projektplanung
    Nach einer PoC-Laufzeit von 6-8 Wochen ziehen wir gemeinsam ein Fazit und besprechen die nächsten Schritte. Sollten Sie sich für die Einführung der Webex-Lösung mit SVA entscheiden, erstellen wir ein an Sie individuell angepasstes Konfigurations- und Rollout-Konzept.

  • Schritt 4: Implementierung
    In enger Zusammenarbeit mit Ihren IT-Verantwortlichen konfigurieren wir Ihre neue Telefonie- und/oder Meeting-Lösung. Hierzu findet im Vorfeld ein Workshop statt, in dem wir die unterschiedlichsten Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten detailliert mit Ihnen besprechen.

Darum SVA

  • Als zertifizierter Cisco Gold Partner verfügen wir über ein hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen im Bereich Cisco Unified Communication. Diese Zertifizierung ist ein Zeugnis unseres Engagements für Qualität.

  • Wir beschäftigen ein großes Team von hochqualifizierten Experten, die sich leidenschaftlich für die Verwendung von modernen Collaboration-Lösungen einsetzen.

  • Mit unseren Standorten und Experten in ganz Deutschland sind wir in der Lage, Sie persönlich vor Ort zu betreuen und eine enge Zusammenarbeit sicherzustellen

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Andreas Goldmann
Andreas Goldmann
Head of Competence Center User Productivity & Collaboration

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