Webex Suite
Das Toolset für hybrides Arbeiten
Hybrides Arbeiten ist zum neuen Normal avanciert. Entsprechend braucht es intelligente Collaboration-Lösungen, die moderne Arbeitsweisen in allen Belangen sinnvoll unterstützen. Viele Unternehmen setzen hierbei auf die Webex Suite von Cisco, denn sie bietet alles, was es für eine ortsunabhängige Zusammenarbeit der Mitarbeitenden braucht: Anwendungen für Telefonie, Meetings, Chat und Umfragen genauso wie Tools zur Umsetzung von Webinaren und Events.
Doch nicht nur der Umfang der cloudbasierte Suite überzeugt, sondern auch der Grad an Innovation, Funktionalität und Usability. So nutzen beispielsweise alle beinhalteten Produkte und Dienste branchenführende KI, um ein einzigartiges Benutzererlebnis zu schaffen. Zudem verwenden alle Webex-Anwendungen und -Geräte einen standardbasierten Zero-Trust-Ansatz, der, gestützt auf End-to-End-Verschlüsselung und sichere Identitätsprüfung, eine hohe Vertraulichkeit von Meetings gewährleistet.
Zentrale Bestandteile der Webex Suite

Webex Calling
Die cloudbasierte Telefonielösung von Cisco, bei der sowohl Hardware-Telefone von Cisco als auch die Webex App zur Telefonie genutzt werden können. Ebenso ist eine Integration in Microsoft Teams möglich.

Webex Meetings
Die Lösung für Echtzeit-Videokonferenzen für bis zu 1.000 Teilnehmern mit interaktiven Funktionen wie Bildschirmfreigabe, Chat, Whiteboard und vielem mehr.

Webex Messaging
Die Lösung für 1-zu-1-Chat-Kommunikation und die Zusammenarbeit in Gruppen. Sie umfasst außerdem Funktionen wie die sichere Dateifreigabe und die Integration von Drittanbieter-Applikationen.

Webex Webinar
Eine skalierbare Plattform zur Umsetzung interaktiver Webinare mit bis zu 100.000 Teilnehmern.

Webex Events
Eine All-in-One-Event-Management-Plattform, über die Präsenz-, Hybrid- und virtuelle Veranstaltungen abgebildet werden können. Inbegriffen sind Funktionen für das Teilnehmermanagement, eine Veranstaltungsapp sowie Werkzeuge zur Datenanalyse.

Webex Control Hub
Das zentrale Verwaltungsportal für alle Webex-Dienste, Benutzer und Geräte.

Integrierte Intelligenz
Branchenführende KI sorgt für eine hohe Nutzererfahrung, indem beispielsweise störende Hintergrundgeräusche automatisch entfernt oder Transkripte automatisch erstellt werden.
Ihre Mehrwerte
Gemeinsam zur modernen Zusammenarbeit
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Schritt 1: Assessment
Gemeinsam mit Ihnen sprechen wir darüber, welche Funktionen der bisherigen Telefonanlage Sie aktuell nutzen. Hieran machen wir fest, inwieweit wir Ihre Szenarien in Cisco Webex abbilden und sinnvoll erweitern können. -
Schritt 2: Proof of Concept (PoC)
Im Anschluss des Assessments folgt ein Proof of Concept. Wir implementieren für eine kleine Anzahl an Nutzern die Telefonie- und/oder Meeting-Lösung, sodass die Nutzer reale Erfahrungen für einen potenziellen Produktivbetrieb machen können. Der PoC wird von unseren Experten über engmaschige Regeltermine begleitet, um dadurch Probleme zeitnah identifizieren und Änderungswünsche kurzfristig umsetzen zu können. -
Schritt 3: Projektplanung
Nach einer PoC-Laufzeit von 6-8 Wochen ziehen wir gemeinsam ein Fazit und besprechen die nächsten Schritte. Sollten Sie sich für die Einführung der Webex-Lösung mit SVA entscheiden, erstellen wir ein an Sie individuell angepasstes Konfigurations- und Rollout-Konzept. -
Schritt 4: Implementierung
In enger Zusammenarbeit mit Ihren IT-Verantwortlichen konfigurieren wir Ihre neue Telefonie- und/oder Meeting-Lösung. Hierzu findet im Vorfeld ein Workshop statt, in dem wir die unterschiedlichsten Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten detailliert mit Ihnen besprechen.
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