EVENT
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19.11.2025

AI im Service-Desk

Chancen & Herausforderungen
AI im Servicedesk Eventheader SVA 2025

Service-Desk neu gedacht: Mit AI Herausforderungen meistern

Heutzutage sprechen alle ITSM-Hersteller im Bereich Service-Desk von AI und mit welchen Use Cases sie das Leben sowohl von Endbenutzern als auch Service-Desk-Mitarbeitenden erleichtern wollen.

Im ersten Teil des Webcasts zeigen wir Ihnen den Unterschied zwischen Automatisierungen, Chatbots, AI Agents und Generative AI auf. Der zweite Teil beschäftigt sich dann mit Ihren möglichen Herausforderungen, die uns immer wieder in Projekten begegnen, und dem Thema, wie die verschiedenen AI-Möglichkeiten unserer Partner dabei helfen können, diese Herausforderungen zu minimieren.

Erfahren Sie in diesem Zuge auch mehr darüber, wie SVA Ihnen bei der Einführung von AI in Ihrer Service-Desk-Organisation zur Seite stehen kann. Nicht nur mit der technologischen Implementierung, sondern auch mit verschiedenen Beratungsansätzen rund um das Thema AI und regulatorische Vorgaben wie Datenschutz oder Compliance. Darüber hinaus erfahren Sie , wie wir in einem gesamtheitlichen Ansatz weitere Use Cases über den Service-Desk hinaus aufbauen können und Sie auf dem Weg begleiten werden.

Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie.

Eckdaten zum Event
  • Termin: 
    19.11.2025, 10:00 – 11:00 Uhr
  • Ort: 
    Online via Webcast
  • Ansprechpartner:
    Melanie Tollkühn
    Marketing Managerin
    marketing@sva.de

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