System Engineer / IT-Consultant – Monitoring (m/w/d)
- Aachen
- Bensheim
- Düsseldorf
- Köln
- München
- Nürnberg
- Saarbrücken
- Wiesbaden
- Würzburg
Als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen legen wir besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch – von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe. Wir sind ein inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft dabei und begleiten unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Teams verfügen über den Freiraum, den sie brauchen, um Lösungen zu finden, die schon heute in die Zukunft reichen und sich langfristig bewähren.
Wir freuen uns über Menschen, die Lust darauf haben, sich weiterzuentwickeln und in unsere Themenvielfalt hineinzuwachsen. Viele haben bei SVA ihre berufliche Heimat gefunden – lassen Sie uns gemeinsam die IT von Morgen gestalten!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an einem unserer Standorte Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Saarbrücken, Wiesbaden und Würzburg einen
System Engineer / IT-Consultant – Monitoring (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Sie beraten und analysieren die Anforderungen unserer Kunden, um eine optimale Lösung für sie zu identifizieren.
- Hauptaufgaben sind das Designen und Erstellen eines Monitoring-Konzepts auf Basis der Produkte der Paessler GmbH (PRTG Network Monitor, PRTG Enterprise Monitor und der Product-Extensions).
- Sie implementieren die Monitoring-Lösung selbstständig bei unseren Kunden.
- Durch die ganzheitliche Begleitung von IT-Projekten – von Anfang bis Ende – generieren Sie einen Mehrwert für den Kunden und den Vertrieb.
- Sie stellen durch Ihre fachliche Betreuung die Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch nach dem Projekt, sicher.
- Durch eine sorgfältige Vorbereitung und Durchführung von Proof-of-Concepts (POCs), Vorträgen und Workshops entwickeln Sie das Thema Monitoring weiter.
- Sie unterstützen unserer Vertriebsmitarbeiter durch Ihre technische Expertise.
- Sie planen komplexe IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen.
- Die enge Bindung zum Hersteller-Partner stellt die Weiterentwicklung und Betreuung da.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik - ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen
- Erfahrung mit dem Monitoring-System PRTG Network Monitor / PRTG Enterprise Monitor und den zugehörigen Produkten der Firma Paessler GmbH
- Erfahrung im Design und der Beratung von Monitoring-Systemen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
- Grundsätzliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
- Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
- Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
- Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
- Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
- Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
- Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
- Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: www.sva.de/karriere
Finden Sie sich in der Stelle wieder?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in dem dafür vorgesehenen Feld auf unserem Bewerbungsformular mit sowie das mögliche Startdatum, damit wir intern noch weitere Einsatzmöglichkeiten prüfen können. Herzlichen Dank!
- Deborah Maurer
- Personalreferentin – Personal- und Bewerbermanagement