EVENT
|
08.12.2021

RockYourData – Special Edition Data Value Workshop

Rock your Data by SVA

IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Data Science, Realtime Events– davon hat jeder schon mal gehört. Aber wie kann man ein derartiges Projekt angehen, ohne die hausinterne IT damit völlig zu überlasten? Gibt es Best Practice Ansätze? Welche Dinge sind zu beachten und wo muss man besonders aufpassen? Welche Daten braucht man für welchen Usecase und wie viele davon habe ich schon im Haus? Mit welcher Technologie können diese Daten sinnvoll verarbeitet werden und wie passt das alles in meine bestehende Infrastruktur?

All dies sind typische Fragestellungen, die sich unsere Kunden vor der Umsetzung eines Big Data Projektes gestellt haben. Wir haben ein Vorgehensmodell entwickelt, das alle Stakeholder eines solchen Projektes an einen Tisch holt und in einem 4-Tages Workshop eindeutige Fakten schafft:

  1. Alle für die Umsetzung notwendigen Daten, sowie ihre Quellen und Speichermedien sind bekannt.
  2. Es ist definiert, ob die bereits vorhandenen Daten ausreichen oder ob weitere Quellen hinzugezogen werden müssen.
  3. Alle für die Umsetzung notwendigen Technologien sind bekannt.
  4. Eine sinnhafte Zielarchitektur auf Basis von Standardsoftware-Modulen und die Schritte zur Realisierung werden durch die Dokumentation für allen Beteiligten nachvollziehbar
  5. Die möglichen nächsten Schritte, wie ein PoC oder besser ein MVP werden dargestellt.

Inhalte des Webcasts

  • Begrüßung
  • Einführung Data Value Workshop
  • Kurzvorstellung IBM & MVP
  • Live Demo
  • Q&A

Hier registrieren

tags