EVENT
|
28.04.2022

Girls' Day bei SVA

Spielerisch programmieren
Girls` Day bei SVA

Am 28.04. nehmen wir in Wiesbaden, Stuttgart, Dresden und Köln am Girls' Day teil und programmieren gemeinsam mit Mini-Computern (Raspberry Pi) kleine Anwendungen, mit denen man sich spielerisch über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen informieren kann. Vorkenntnisse übers Programmieren brauchen die Teilnehmerinnen nicht - wir werden uns alles, was wir für das Projekt brauchen, gemeinsam erarbeiten.

Nebenbei stellen wir den Arbeitsalltag in einem IT-Unternehmen vor und beantworten alle Fragen rund um die IT-Branche.

Unser Angebot ist barrierefrei; sollte eine begleitende Unterstützung benötigt sein, bitten wir darum, uns das vorher zu mitzuteilen. Dann können wir gemeinsam den Besuch planen.

Für eine Teilnahme einfach über das Girls'-Day-Portal anmelden!