SVA   SVA System Vertrieb Alexander GmbH - Technologie-Integration für Datacenter
News 
Home
Profil
Lösungen
Produkte
SVA Dienstleistungen
Referenzen
News
Events
Karriere
 
SVA System Vertrieb Alexander GmbH - Technologie-Integration für Datacenter
SVA in short - English

NEWS

  • SVA mit Fujitsu-Award für bestes Datacenter Neukundenprojekt ausgezeichnet

  • NetApp Private Storage für AWS Compute Services mit SVA

  • SVA sponsert SV Wehen Wiesbaden

  • Entspannt arbeiten mit FlexPod-Lösungen - und SVA und NetApp im Team

  • SVA ist Veeam Fastest Growth Partner 2013

  • SVA gratuliert zu 50 Jahren IBM Mainframe

  • SVA ist IBM Centre of Technical Excellence

  • SVA ist IBM TSS Platinum Partner

  • IBM Security Award für SVA

  • TSM-Experten für optimales Speichermanagement

  • SVA gewinnt Deutschland NetApp Partner Award 2013

  • SVA erhält höchsten IBM PureFlex Award

  • SVA ist eines der besten Systemhäuser 2013

  • SVA Lab bietet nun FlexPod Demo-Umgebung mit NetApp und Cisco

  • SVA erreicht höchste Zertifizierungs-Stufe für IBM Tivoli Storage Manager

  • SVA ist zertifiziert für IBM PureSystems Lab Services

  • vEXPERT - ausgezeichneter VMware-Experte bei SVA

  • Ein Baustein für strategisches Krisenmanagement: SVA IDR

  • ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA mit Fujitsu-Award für bestes Datacenter Neukundenprojekt ausgezeichnet

      Wiesbaden, 02. Juni 2014

      SVA wurde auf den diesjährigen Regionaltagen von Fujitsu mit dem Award für das beste Datacenter Neukundenprojekt ausgezeichnet. Ausschlaggebend war, dass es SVA gelungen ist, für Fujitsu einen bedeutenden Neukunden im Datacenter zugewinnen und dort die komplette SAP-Umgebung auf Fujitsu-Infrastruktur umzustellen. PRIMGERY Server, ETERNUS Storage und die entsprechende Software wurden von der SVA installiert und es wurde ein Wettbewerbssystem abgelöst.

      Bernd Orth, Director Partnermanagement bei Fujitsu, überreichte den Award an Heiko Börger, Senior Key Account Manager bei SVA, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für diesen sehr wertvollen Project-Win. "Die Partnerschaft mit Fujitsu stellt für SVA eine wichtige Portfolio-Erweiterung dar. Wir freuen uns über die Auszeichnung, insbesondere da sie das starke Engagement unseres Vertriebsteams in der Region und das Know-how der SVA Systemexperten in Bezug auf Fujitsu-Technologie würdigt", ergänzt Philipp Alexander, Geschäftsführer der SVA.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • NetApp Private Storage für AWS Compute Services mit SVA

      Durch die Partnerschaft mit e-shelter, euNetworks und SVA bietet NetApp jetzt in Deutschland Private Storage-Lösung für Amazon Web Services (AWS).

      Mit einer neuen Lösung, die NetApp nun im Umfeld des AWS Summits in Berlin am 15. Mai vorstellte, können Unternehmen in Deutschland eine dedizierte Netzwerkverbindung von ihrer existierenden Infrastruktur zu den Amazon Web Services aufbauen und damit NetApp Private Storage mit allen Vorteilen der AWS-Cloud kombinieren. Die Lösung basiert auf einer Partnerschaft zwischen NetApp, dem Colocation Provider e-shelter, dem Netzbetreiber euNetworks sowie dem System -Integrator SVA.

      Unternehmen in Deutschland können jetzt alle Vorteile einer Zusammenarbeit mit AWS und einer NetApp Storage-Umgebung kombinieren. Um die Hybrid-Lösung zu nutzen wird das Rechenzentrum des Kunden mit dem Rechenzentrum von e-shelter verbunden, die auch für das Hosting der Daten verantwortlich sind. Die Rechenzentren von e-shelter werden dann an die AWS-Cloud mit AWS Direct Connect verbunden. Beide Verbindungen werden über das Netzwerk von euNetworks hergestellt.

      Ein Überblicks-Flyer zur Lösung steht hier zum Download zur Verfügung :
      > Überblicks-Flyer Private Storage

      Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:
      SVA Newsroom

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA sponsert SV Wehen Wiesbaden

      Wiesbaden, 30. April 2014
      Rückenwind vor dem Hessen-Derby: SVA neuer SVWW-Ärmelsponsor

      Man kann ihn hochkrempeln. Oder etwas aus ihm herausschütteln. Aber man kann ihn auch voller Stolz bedrucken. Und genau das macht der SV Wehen Wiesbaden ab sofort mit dem Ärmel seiner Trikots. Rechtzeitig zum hessischen Drittliga-Derby gegen den Aufstiegs-Aspiranten SV Darmstadt 98 an diesem Samstag, 03. Mai, um 13.30 Uhr in der BRITA-Arena präsentiert der SVWW mit der SVA System Vertrieb Alexander GmbH einen neuen Partner, der mit seinem Logo den Trikot-Ärmel zieren wird. Die Partnerschaft wurde bis zum 30. Juni 2016 abgeschlossen.

      „Wir sind sehr stolz, dass wir mit der SVA ein bundesweit tätiges Wiesbadener Unternehmen gewinnen konnten, dass den SVWW als nationale Marke auf dem Trikot-Ärmel in ganz Deutschland unterstützt“, freut sich Benjamin Bruns, SVWW-Abteilungsleiter Sponsoring & Sales, dass diese sehr attraktive und bedeutende Werbefläche vor dem TV-Livespiel im hr-Fernsehen am Samstag mit einem starken Partner ausgestattet wurde: „Das gibt nochmal Rückenwind für den Saison-Endspurt und die nächsten beiden Spielzeiten!“

      SVA-Geschäftsführer Felix Alexander freut sich ebenso auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit meiner Frau bin ich von der Atmosphäre in der BRITA-Arena, wo man durch die unmittelbare Nähe zum Spielfeld hautnah das Geschehen verfolgen kann, begeistert. Wir konnten uns selbst davon überzeugen, dass die Spieler höchste Leistungen bringen, um ihre Ziele zu erreichen – und diese Einstellung gilt branchenübergreifend. Wir freuen uns, dass wir jetzt mit unserer Partnerschaft einen wichtigen Beitrag leisten, damit wir gemeinsam die Ziele erreichen.“

      Der SV Wehen Wiesbaden ist als Drittligist der klassenhöchste Fußball-Verein der hessischen Landeshauptstadt. Mit seinen Wurzeln in Wehen-Taunusstein war der SVWW nach dem Zweitliga-Aufstieg 2007 nach Wiesbaden gezogen, wo er seither seine Heimspiele in der modernen BRITA-Arena bestreitet. Seit 2009 spielen die Rot-Schwarzen in der 3. Liga, wo sie aktuell auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Mit einer Mischung aus erfahrenen Akteuren wie Kapitän Nico Herzig oder Publikumsliebling Alf Mintzel sowie jungen Talenten wie Luca Schnellbacher und Julian Grupp soll in den letzten beiden Saisonspielen der vierte Rang verteidigt und somit der lukrative Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2014/2015 gesichert werden.

      Partnerschaft

      Freuen sich über die Partnerschaft: SVWW-Sponsoringleiter Benjamin Bruns (2. v. l.) und SVA-Geschäftsführer Felix Alexander (2. v. r./Foto: svww.de)

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • Entspannt arbeiten mit FlexPod-Lösungen - und SVA und NetApp im Team

      Entspannte und effiziente Zusammenarbeit mit SVA - mit FlexPod, basierend auf dem schnellen Intel Xeon Prozessor, wird das Leben jedes IT-Managers einfacher.
      www.diezerreissprobe.de

      Mr. Flexo
      (externer Link zum SVA YouTube-Kanal)

      Zurück

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA ist Veeam Fastest Growth Partner 2013

      Wiesbaden, April 2014
      Veeam hat seine europäischen Top Partner mit den „Veeam ProPartner of the Year Awards“ ausgezeichnet. Der ProPartner der Kategorie Wachstum verzeichnete dabei im Vergleich zu 2012 den stärksten Anstieg im Verkauf von Veeam-Lösungen. Mit dieser Auszeichnung sieht SVA auch das Top Know-how der SVA-Experten gewürdigt und das Engagement, gemeinsam mit Veeam den steigenden Anforderungen den Kunden gerecht zu werden.

      veeam Award



      Zurück
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA ist IBM Centre of Technical Excellence

      SVA wurde wie bereits in den vergangenen Jahren erneut mit den "IBM Centre of Technical Excellence for Business Partners 2014" Awards ausgezeichnet. Diese würdigen IBM Business Partner, die die höchsten technischen Skill-Level erreicht haben und ihren Kunden erfolgreich weitergeben können. Dabei hat SVA in allen IBM Hardware Brands die höchstmöglichen Auszeichnungen - "with distinction" - erreicht!

      Somit wird der SVA-Fokus auf optimale und individuelle Kundenberatung auf höchstem technischen Niveau wieder bestätigt.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA ist IBM TSS Platinum Partner

      Als einer von wenigen ausgewählten Partnern der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhielt SVA den Titel "IBM TSS Platinum Business Partner" für Leistung und Engagement im Bereich IBM Technical Support Services. IBM zeichnet damit Unternehmen aus, die als führende TSS Channel Partner angesehen werden und nicht nur signifikanten Umsatz erzielt sondern auch anerkannte Expertise und ein tiefes Verständnis des TSS Marktes bewiesen haben.

      Mehr Informationen zu IBM Technical Support Services finden Sie hier auf der IBM Website.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • IBM BestSeller Award "Erfolgreichster Security-Lösungspartner 2013" für SVA

      Erneut freut sich die SVA GmbH über einen IBM BestSellerAward, in diesem Jahr in der Kategorie "Erfolgreichster Security-Lösungspartner 2013"!

      Im Rahmen der alljährlichen IBM Partnerkonferenz nahm Geschäftsführer Philipp Alexander am vergangenen Dienstag in Stuttgart die Auszeichnung entgegen. Gewürdigt wurde damit das herausragende Engagement der SVA beim weiteren Ausbau des Security-Angebots.

      Ein Überblick über das SVA-Portfolio "Informationssicherheit" steht hier zur Verfügung:
      > Überblicks-Flyer SVA Informationssicherheit

      Die aktuelle IBM-Pressemitteilung zur Partnerkonferenz finden Sie hier:
      IBM Newsroom

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • TSM-Experten für optimales Speichermanagement
      SVA GmbH überzeugte erneut mit Informationsveranstaltungen auf höchstem Niveau

      Wiesbaden, 07.01.2014
      Die traditionelle "Tivoli Storage Manager Update Roadshow" der SVA System Vertrieb Alexander GmbH war auch in 2013 wieder ein voller Erfolg! In diesem Jahr wurden erstmalig drei Events angeboten - mit insgesamt mehr als 160 Teilnehmern in Dresden, Heidelberg und Witten bei Dortmund wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

      Die SVA, mit der "TSM AAA Accreditation" einer der wenigen IBM Partner auf dieser höchsten Zertifizierungsstufe, bietet seit mehr als 10 Jahren zum Jahresende diese hochkarätig besetzten Experten-Events mit Fokus auf Speichermanagement-Themen an, immer mit aktuellsten Informationen. Erklärt wurde die rege Teilnahme durch die Bewertung im Anschluss: Wie in den vorangegangenen Jahren beste Noten für das Know-how der Referenten. Positiv für die SVA-Experten waren auch kritische Kommentare mit der Nachfrage nach speziellen Themen. "Nur so können wir reagieren und im nächsten Jahr die Agenda noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen", so Michael Todt, SVA Product Manager TSM, Tape und Disaster Recovery Solutions und Initiator der Events.

      Traditionell schloss sich den Vorträgen ein abendliches Get-Together an, bei dem sich die Kunden mit den SVA-, Cristie- und IBM-Experten in ungezwungener Atmosphäre austauschen konnten. "Super Update! Weiter so!" und "Sehr informativ. Nicht nur Marketing, sondern konkrete Empfehlungen, was tut, was nicht" kommentierten überzeugte Besucher.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA gewinnt Deutschland NetApp Partner Award 2013
      NetApp zeichnete die SVA System Vertrieb Alexander GmbH mit dem Award „Growth Partner“ als einen der erfolgreichsten und innovativsten Partner im Storage-Umfeld aus

      Wiesbaden, 06.12.2013
      Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH erhielt im Rahmen einer glamourösen Gala-Veranstaltung im GOP Varieté Theater in München von NetApp den Partner Award „Growth Partner“ 2013. Bei der anschließenden Verlosung gewann die SVA auch noch den Sonderpreis, die Teilnahme an einem gemeinsamen und exklusiven „Design Thinking“ Workshop am renommierten Hasso-Plattner-Institut in Potsdam.

      "Mit diesem Award wollen wir die hervorragende Leistung der SVA System Vertrieb Alexander GmbH würdigen. Von der hervorragenden Entwicklung dieses Partners sind wir sehr beeindruckt. Wir sind sehr stolz, dass wir solche Partnern haben, die sich derart für unser Unternehmen und unsere Technologie begeistern", so Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp. Insgesamt hat die NetApp-Jury aus einem Pool von 24 Bewerbungen die diesjährigen Gewinner bestimmt. Verliehen wurden die Awards in sechs Kategorien.

      "Nach zwei Jahren intensiver Entwicklung der Partnerschaft zwischen SVA und NetApp, die mit viel Engagement der Mitarbeiter auf beiden Seiten gestaltet wurden, freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Die damit verbundene Wertschätzung ist für SVA ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer langfristigen und nachhaltigen Geschäftsgrundlage. NetApp versteht es, sowohl Kunden als auch Partner mit exzellenten Produkten und einem persönlichem Umgang miteinander zu begeistern", bestätigt Philipp Alexander, Geschäftsführer der SVA.

      Der Sonderpreis ist ein besonderes Highlight: Ein exklusiver Team-Workshop des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam. „Anders als bei den üblichen Verlosungen war unsere Zielsetzung, Preise zu verlosen, die uns die Möglichkeit geben, nachhaltig mit den Gewinnern neue Lösungen und Ziele zu erarbeiten. Das Hasso-Plattner-Institut bietet für Professionals die richtige Plattform mit einem hochkarätigen Bildungsangebot in Design Thinking. Insofern hoffen wir, dass die Gewinner sich genauso auf die zwei gemeinsamen Tage in Potsdam freuen, wie wir“, erklärt Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany, nach Bekanntgabe der Gewinner.

      > NetApp-Kurzfilm der Preisverleihung auf YouTube

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA erhält höchsten IBM PureFlex Award

      Als einem der ersten IBM Business Partner wurde SVA der "IBM Center of Technical Excellence Award with Distinction" in der Kategorie "PureFlex Systems Skills" verliehen - die höchste Auszeichnung für System-Know-how! Mit der Erfüllung aller Kriterien und umfangreichen Zertifizierungen im Bereich des IBM System x und Power Portfolios zeigt SVA volles Engagement für PureSystems Lösungen, die alle wichtigen Bestandteile moderner IT wie Netzwerke, Speicher, Rechner und Management integrieren.

      Den Kunden steht außerdem mit der Zertifizierung für PureSystems Lab Services und dem PureSystems Specialty Status zusätzliches, zertifiziertes Know-how und direkterer Zugriff auf IBM Ressourcen zur Verfügung. Mit der deutschlandweit ersten IBM PureFlex im Rack und einer Vielzahl von installierten Workloads im modernen Demo-Lab in Wiesbaden bietet SVA zudem wie gewohnt beste Möglichkeiten für live Demonstrationen.

      > IBM Link zu PureSystems

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA ist eines der besten Systemhäuser 2013
      Im Computerwoche-Ranking der mittelgroßen Systemhäuser auf Platz 3 gestiegen

      Im diesjährigen Ranking der "Besten Systemhäuser 2013" von Computerwoche und Channelpartner ist eine grundsätzliche Tendenz zu etwas schlechteren Bewertungen erkennbar. Dennoch konnte sich SVA in der Kategorie "Mittelgroße Systemhäuser" durch die Kundenbewertung von 145 Projekten auf einen hervorragenden dritten Platz verbessern!

      Die Awards wurden im Rahmen des Systemhauskongresses "Chancen 2014" am 28. und 29. August 2013 in Düsseldorf verliehen. Ein umfassender Bericht zur Umfrage steht hier auf Computerwoche Online zur Verfügung.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA Lab bietet nun FlexPod Demo-Umgebung mit NetApp und Cisco

      Wiesbaden, 15.08.2013
      Nach der erfolgreichen Zertifizierung für den Cisco Unified Computing (UCS) Bereich wurde nun auch das SVA Lab in Wiesbaden mit einem Cisco UCS System bestückt. Mit dem SVA-typischen Fokus auf optimale Beratung stehen in diesem großen zertifizierten Demo-Rechenzentrum seit Jahren stets die neuesten Technologien der SVA Partner für umfassende und lösungsübergreifende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien zur Verfügung.

      Mittlerweile kann hier zum Beispiel nahezu das komplette NetApp Portfolio mit daran angrenzenden Bereichen präsentiert werden. Und in Verbindung mit den Cisco Systemen steht Kunden und Kollegen somit nun eine umfassende FlexPod Demo-Umgebung zur Verfügung:
      > Überblicks-Flyer SVA Flexpod

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA erreicht höchste Zertifizierungs-Stufe für IBM Tivoli Storage Manager
      Wiesbadener System-Integrator beweist mit TSM AAA Accreditation zum wiederholten Mal höchsten Skill

      Wiesbaden, 14.06.2013
      Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH hat zum wiederholten Mal den höchsten Standard für technische Zertifizierungen im Bereich IBM Tivoli Storage Manager erreicht: Als einziger Partner in Deutschland und einer von nur wenigen Partnern in Europa erlangte das Unternehmen die AAA Accreditation auf diesem Gebiet.

      Damit ist SVA, der größte IBM Premier Business Partner in Deutschland, in der Lage, den Kunden den bestmöglichen Support bei der Planung, Konfiguration und Implementierung von Datensicherungslösungen auf Basis TSM zu bieten.

      Gleichzeitig bringt die AAA Accreditation eine noch engere Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung im Hause IBM Tivoli und damit verbunden eine sehr zeitnahe Skill-Entwicklung bei SVA. Schon seit längerer Zeit beteiligt sich die SVA GmbH zudem regelmäßig an "Early Adopter Programs" von Tivoli, um bereits während der Beta Testphase Erfahrungen mit neuen Produkten zu sammeln.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • SVA ist zertifiziert für IBM PureSystems Lab Services
      Als einer der ersten IBM Business Partner in Deutschland wurde SVA nun dafür zertifiziert, IBM PureFlex Technology eigenständig beim Kunden implementieren zu dürfen. Die Lab Services beinhalten die vollständige Integration der PureFlex in die bestehende IT-Landschaft des Kunden - inklusive LAN und SAN Infrastruktur - und das zentrale Management mit dem Flex System Manager.

      Mit gewohnt hohem Anspruch an eigenes Know-how konnte SVA diesen Status durch umfangreichen und zertifizierten Skill-Aufbau sowie enge Zusammenarbeit mit IBM Lab Services erreichen.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • vEXPERT bei SVA

      vEXPERT

      Erstmals wurde nun ein Mitarbeiter der SVA mit der Auszeichnung vExpert 2013 gewürdigt, die jedes Jahr durch VMware an Einzelpersonen vergeben wird, welche aufgrund ihres Engagements einen Beitrag in der VMware Community geleistet haben. Mit der Blog-Serie zum Thema "Automatisierung" (vcoportal) bietet SVA Senior IT-Architekt und VMware Product Manager Christian Strijbos zahlreichen Interessierten eine Hilfestellung und erste Anleitung bei Versuchen, eine Automatisierung im eigenen Unternehmen einzuführen.

      Zurück
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • Ein Baustein für strategisches Krisenmanagement: SVA Integrative Disaster Recovery
      SVA präsentiert auf der GSE Jahrestagung eine Lösung zur Prozessoptimierung im Desasterfall

      Wiesbaden, 28.05.2013
      Vom 05. bis 07. Juni trifft sich die IBM Anwendervereinigung GUIDE SHARE EUROPE (GSE) auf der Jahrestagung in Dresden zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Dabei präsentieren Experten Lösungen basierend auf IBM Technologie - auch die SVA System Vertrieb Alexander GmbH, der größte IBM Business Partner in Deutschland.

      SVA stellt in diesem Jahr die eigene Lösung "Integrative Disaster Recovery (IDR)" vor, die sich den Herausforderungen von Desasterfällen stellt. Mittels IDR wird die Komplexität der Prozesse in möglichen Desasterfällen systematisch erfasst, im Assessment analysiert und die entsprechenden Wiederherstellungsprozesse werden optimiert. Dabei wird beim Kunden ein DR-Plan mit Hilfe der Software IDR-Manager erstellt und DR-Prozesse werden simuliert und getestet.

      Für das strategische Krisenmanagement im Geschäftsbetrieb stellt IDR somit einen wichtigen Baustein dar. Dies ist zunehmend auch für die Öffentliche Verwaltung relevant - ein Bereich, für den SVA bereits vor einigen Jahren ein eigenes Kompetenz-Team in Berlin gegründet hat.

      > Link zur GSE Jahrestagung Website
      > Flyer SVA IDR: Strategisches Krisenmanagement

      Zurück
Kontakt
Downloads
 

© 2014 SVA GmbH | Impressum | Datenschutz| AGBs | Sitemap